Mittwoch, 11. März 2015

11.3."Rund um Schule"

Heute sind wir mit unseren Austauschschülern zum ersten Mal in die Schule gegangen. In den ersten zwei Stunden haben wir in den Klassen einen Vortrag über Ganei Tikva und die Schule gehört und in manchen Klassen wurden israelische Lieder zum Mitsingen geübt...natürlich in ohrenbetäubender Lautstärke und manchmal etwas chaotisch, aber vielleicht ist es auch einfach deren Mentalität.
In der darauf folgenden Pause sind die ganzen israelischen Schüler auf den Schulhof gegangen und haben mit schnell herbeigekarrten und angestöpselten Boxen, laut Musik angemacht, so dass alle wie auf einer Party über den Schulhof tanzten. Danach haben wir in zwei Kochstunden etwas über ein typisch israelischen Essen gelernt. Gemeinsam haben wir Falafel gebacken und diese dann auch probiert. Nach der zweiten Pause sind alle Schüler in einen Raum gegangen und ein paar israelische Schüler haben auf Englisch eine lang vorbereitete Debatte gehalten.
Am Ende dieser Stunde war für uns die Schule füt heute aus und wir hatten Mittagspause und  ein bißchen Freizeit. Um 15 Uhr hat schließlich ein Sportprogramm  stattgefunden und alle waren mit viel Spaß dabei - Brennball mit israelischen Regeln. Der letzte Programmpunkt war ein Theaterworkshop, wo es hauptsächlich um das Thema Kommunikation ging. Im großen und ganzen war es ein schöner und erfolgreicher Tag!

Alexander Bürger











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen