Mittwoch, 18. März 2015

18.3. Dem Tempelberg auf den Grund gegangen

Die Zeit verging wie im Fluge. Heute war unserer letzter Tag und zum Glück auch einer der erholsamsten. Denn den Lehrern viel auf, wie erholt und gut wir doch am Frühstück aussahen.. :D
Nach einer kurzen Fahrt mit der Straßenbahn, die überraschenderweise gepflegt war, fuhren wir zum "Jehudamarkt" der größten Teils aus Essen bestand. Dort haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt um uns die vielen Gewürze, Spezialitäten und Gebäcke anzusehen.





Nur ein paar Meter weiter war die riesige Shopping-Mall Mamilla wo wir eine Stunde zeit hatten um uns die neusten Kollektionen zu kaufen. Was dazu führte das alle pleite nach Hause fahren werden. Aber auch das Kulturelle durfte an diesem Tage nicht fehlen und so bekamen wir eine deutsche Führung durch altes Gestein rund um die Klagemauer.





Danach stürmten wir die erst besten Geschäfte um uns etwas zu essen zu kaufen, da wir solchen Hunger hatten. Zu hause wieder angekommen bekamen wir eine V.I.P Führung durch die benachbarte "Schmidt-Schule" von einem ehemaligem Lehrer unserer Schule der seit 5 Jahren dort der stellvertretende Schulleiter ist (Herr Schmitz). Wir stellten sofort fest so modern und schön soll unsere Schule auch mal aussehen.



Den restlichen Tag hatten wir Freizeit und genossen den letzten Abend.


Vivica Schmidt und Anna-Lena Preuß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen